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Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen!

Stöbern Sie etwas herum und informieren Sie sich über unser breitgefächertes Dienstleistungsangebot.

Egal ob Sie:

  • eine gebrauchte Immobilie verkaufen oder kaufen möchten
  • eine Immobilie mieten oder vermieten möchten
  • eine Immobilie NEU bauen möchten
  • eine Immobilie finanzieren oder umschulden möchten
  • kurz, einen zuverlässigen Immobilienmakler oder -berater suchen

gerne stehen wir Ihnen, mit über 20 jähriger Erfahrung, für Ihre Wünsche als neutraler, kompetenter Partner zur Seite.

Geht nicht – gibt’s nicht…..” zumindest nur äußerst selten!

Eine präzise Immobilienbewertung

Unsere neuesten Objekte für Sie

Gartenansicht
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Die Belohnung für langes suchen! Exklusives Einfamilienhaus in ruhiger Lage.

Ort
Breisach am Rhein
Wohnfläche
ca. 238 m²
Anzahl Zimmer
6
Kaufpreis
1.265.000,00 €
Essplatz
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Liebevoll gestaltete Immobilien-Perle mit Blick in die Reben

Ort
Vogtsburg im Kaiserstuhl / Achkarren
Wohnfläche
ca. 162 m²
Anzahl Zimmer
4
Kaufpreis
664.000,00 €
Außenansicht
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REDUZIERUNG! Altersgerechte Eigentumswohnung sucht neue Besitzer!

Ort
Breisach am Rhein
Wohnfläche
ca. 106 m²
Anzahl Zimmer
3
Kaufpreis
355.000,00 €
Hauseingang und großer Balkon
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Schöne Wohnung, barrierearm, in zentraler und heller Lage von Breisach

Ort
Breisach
Wohnfläche
ca. 58 m²
Anzahl Zimmer
2
Kaltmiete
780,00 €

Welche Aufgaben hat ein Makler?

Die Arbeit eines Maklers ist umfassender, als viele denken.

Diese Aufgaben leistet ein seriöser Makler im gesamten Verkaufsprozess:

  • Er begutachtet die Immobilie.
  • Er informiert den Eigentümer über für den Verkauf benötigte Unterlagen und hilft bei deren Beschaffung.
  • Der Makler berechnet den Immobilienwert und schlägt einen Angebotspreis vor.
  • Er ist Ansprechpartner bei allen Fragen, die den Immobilienverkauf betreffen.
  • Der Makler erstellt ein Exposé, bestimmt die Zielgruppe und bewirbt die Immobilie.
  • Terminvereinbarungen und Vor-Ort-Besichtigungstermine übernimmt er für den Verkäufer.
  • Der Makler führt Verhandlungen und prüft die Liquidität von Interessenten.
  • Er informiert den Notar, welche Zusatzvereinbarungen in den Kaufvertrag müssen.
  • Der Makler übergibt zuletzt die Schlüssel an die neuen Eigentümer.

Da viele Eigentümer dieses Arbeitsaufkommen – neben Berufstätigkeit und familiären Verpflichtungen – nur schwer bewältigen können, entscheidet sich ein Großteil für die Zusammenarbeit mit einem Makler.

Damit der Immobilienverkauf ein Erfolg wird, sollten Eigentümer bei der Wahl des Maklers einiges beachten. Schließlich ist die Berufsbezeichnung nicht geschützt und damit nicht automatisch ein Zeichen von Kompetenz.

Zunächst einmal ist es von Vorteil, wenn der Makler sich auf bestimmte Immobilien spezialisiert hat. Je höher die Übereinstimmung zwischen veräußerten Objekten und Ihrer Immobilie, desto besser ist er gerüstet. Er kann den aktuellen Markt- oder Verkehrswert und die Zielgruppe schnell und präzise bestimmen. So gelingt es, zügig einen passenden Käufer zu finden.

Selbstverständlich zählt letztlich auch der persönliche Eindruck des Maklers. Ist der Makler bei Ihnen vor Ort können Sie sich ein besseres Bild seiner Kompetenz und Person machen. Schließlich dauert ein Verkauf eine ganze Weile und in dieser Zeit ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Makler und Immobilienbesitzer ein Muss.

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie den Makler für eine Besichtigung mit anschließender Bewertung bei sich Zuhause vorbeikommen.

Diese Dienstleistung ist bei uns stets kostenlos.

Gut zu wissen: 
Es kommt erst zur Vertragsunterzeichnung, wenn Sie mit der Zusammenarbeit, dem geschätzten Marktwert und vorgeschlagenen Angebotspreis zufrieden sind.